Außergewöhnliche Gaststätten Restaurants in Fürth - Fürther Verführung Freizeitaktivitäten aller Art & Wissenswerte über Fürth Einkaufen Fürth, Freizeit Fürth, Kultur Fürth, Märkte Fürth, Essen Trinken Fürth

09.07.2020

Fürther Verführung Freizeitaktivitäten aller Art & Wissenswerte über Fürth

Fürther Verführung
Direkt zum Seiteninhalt

Außergewöhnliche Gaststätten Restaurants in Fürth

Essen, Trinken & Feiern in Fürth

Außergewöhnliche Ungewöhnliche Lokale Gaststätten in Fürth

CURRY WOSCHD HAUS
Höfener Str. 80, 90763 Fürth Tel: 0911 78763880  
"Leckere Currywurst, gutes Bier, sehr aufmerksame Bedienung, was will man mehr?"  
"Angenehmes Lokal mit schönem Biergarten u für alle Currywurst Fans ein Muss."
"Sehr gute Curry Wurst, gute Pommes, super Soße." Immer lecker , immer freundlich und charmant !!!
frängisch ehrlich... Wer hier net zufrieden ist , hat was falsch gemacht.
Die "Woschd" und die vielen Varianten der "Woschd" sind genauso einzigartig und außergewöhnlich, wie
die Menschen, die
das "Currywoschdhaus" in Leben gerufen haben!
Ich möchte sie nicht mehr missen! Also, die Woschd, naja und vor allem die Menschen  
 Grüner Brauhaus
Comödien-Platz 1 (ehemals, Theresienstraße 1, 90762 Fürth Tel: 0911 74929947
 
Das Wirtshaus im Jugendstilbau der Comödie Fürth bietet fränkische Speisen, Schnitzel und Grüner Biere an.  
2014 - Nach dreimonatiger Umbauphase öffnet am 2. September das "Grüner Brauhaus"
mit dem Wirt Michael Urban um an die alte Grüner Wirtshaustratition anzuknüpfen, in der Comödie Fürth am
Comödien-Platz 1. Damit hat das Fürther Kult-Bier drei Jahre nach dessen Wiederauferstehung endlich eine eigene Heimat.
Extra für das "Grüner Brauhaus" wird die neue Sorte "Grüner Naturtrüb" eingebraut und ausgeschenkt.
 Grüner Felsenkeller Burgfarrnbach
Sperberstraße 199, 90768 Fürth   0911 7520621
Das zu Fuß oder per Rad erreichbare, rustikale Lokal von 1863 mit Garten bietet Spezialitäten aus Franken an.  
"1863".
Damals wurde der Felsenkeller von den Grafen Pückler-Limburg für die in Burgfarrnbach bestehende Brauerei gebaut.
Noch zur Jahrhundertwende war das "Felsenkeller-Haus" eine Hopfentrocknungshalle, die für die Brauer unentbehrlich war.
Zwischen den Kriegen übernahm der Fürther Brauereibesitzer Johann Humbser das Anwesen und machte schon bald ein
beliebtes Ausflugslokal daraus.
 BierHimmel im Hexenhäusle
Friedrich-Ebert-Str. 100 - 90766 Fürth  Telefon:0911 7873091
Genießen Sie ein frisch gezapftes, kühles Bier in unserem Biergarten. Unser idyllischer Biergarten mit altem Baumbestand ist
eine kleine Oase und ein beliebter Treff im Sommer. Neben der reichhaltigen Auswahl an fränkischen Gerichten bieten wir
Ihnen auch eine umfangreiche Getränkekarte mit einer breiten Auswahl an verschiedenen Biersorten fränkischer Brauereien.
Lassen Sie den Alltag hinter sich und freuen Sie sich auf wunderschöne Sommertage in unserem Biergarten.
Bei uns genießen Sie täglich frisch zubereitete, gutbürgerliche fränkische Küche mit traditionellen Klassikern, wie z.B.
Schäufele oder Schweinsbraten. Für unsere Gäste sind wir der BierHimmel "im Hexenhäusle". Wir bieten Ihnen diverese
fränkische Biere kleiner Brauereien, typisch fränkische Gerichte und Spezialitäten sowie selbstgebrautes Bier aus unserer
Gaststättenbrauerei! Wir lieben unser Franken! Unsere einmalige Trink- und Esskultur findet weltweit großen Anklang.
Wir würden uns freuen, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
 Zum blauen Affen
Flößaustraße 9 - 90763 Fürth  Telefon: 0911/711038
Die bodenständige, für ihr Schnitzel bekannte Kneipe mit Garten bietet Hausmannskost und einen antiken Kicker.
Lecker essen und Kinder sehr willkommen. Gibt Tisch Kicker und Gesellschaft spiele zur freien Verfügung
 Barhaus Dillinger
Schwabacher Str. 312 - 90763 Fürth   Telefon: 0911 719651
Die stylishe Szenebar mit mediterranem Garten bietet Burger und Steaks sowie Partys von House bis Fetenhits.
Das Barhaus Dillinger gibt es seit 1995. Zunächst als öffentliche(r) Gastronomiebetrieb/Disco mit täglichen Öffnungszeiten.
Seit 2018 veranstalten wir gelegentlich öffentliche Feiern, sind aber sonst eine Eventlocation für private Feierlichkeiten und
Firmenveranstaltungen.
Mieten Sie die Dillinger Eventlocation
für Ihre geschäftlichen oder privaten Events!
Wir bieten:– Platz für 30 bis 250 Personen – abhängig von Planung, Wetter und Räumlichkeit– kleiner und großer Eventraum
mit Barbereich (auch getrennt mietbar)– Kaminzimmer– Aussen Lounge Bereich – Großer Biergarten mit Grillstation und
getrennter Lagerfeuerstelle
– auf Wunsch: Cocktailbar, DJ/Band Bühne und Tanzffläche – Professionelles Sound- und Lightequipment – Beamer – Dillinger-
oder externes Catering
– Parkplätze vorm Haus– direkte Lage an der Südwesttangente– Eine perfekte Location für das perfekte Event
Wir vermitteln auch DJs verschiedener Musikrichtungen, Bands, Catering Partner & Event Fotografen
 Kofferfabrik
Langestr. 81 - 90762 Fürth Telefon: 0911 706806
Restaurant mit Theater, Konzerten, Lesungen, Quiz, Ausstellungen, internationalem Länderbrunch und Innenhof.
25 Jahre Refugium
Am 4.8.1994 wurde der Kofferfabrik die Lizenz zum Ausschank erteilt. Viele Menschen kamen und kommen seitdem in
die „Koffer“, wie sie von den Stammgästen genannt wird. Hier wurde und wird gestritten, geliebt, geweint, gelacht, eben
einfach „gemenschelt“. In diesen 24 Jahren gab es viele Aufs und Ab’s, Abgesänge an die „Koffer“ dass der Abriss droht usw.
Aber eines ist bis heute geblieben: Das Gelände ist ein Platz für jedermann, egal ob Krawatte, Punk, Künstler, Familie, Rentner
oder was auch immer (ausgenommen die „braune Brut“). Hier lässt jeder den anderen so sein wie er ist. Egal ob im CouchClub,
der Galerie, bei Konzerten, im Theater, beim Kneipenquiz, Spieleabend, KofferLiteraturDinner und, und , und…. Zusammen sein,
Essen, Trinken, Abschalten, Entspannen im Makrokosmos Kofferfabrik. Und soll es noch lange weiter gehen…. und dann in
25 Jahren……
Schön dass es euch alle gibt und Dank für eure Treue
sagen Udo Martin (Mastermind und Oberkoffer) und alle die hier arbeiten und sind
 Zum Schlössla
Vacher Str. 15 - 90766 Fürth    Telefon: 0911 7360100
Biergarten · Gaststätte · Bayerisches Restaurant
Zum Schlössla hat mir den Heimaturlaub versüßt. Vom freundlichen Service bis zum sehr gutem Essen war es ein perfekter
Abend. Bestes Schäuferla das ich seit langem gegessen habe. Super zart und top Soße! Mega leckeres Essen, super
freundliche Bedienung und die Atmosphäre ist auch richtig gemütlich. Kann ich nur weiterempfehlen und komme auf
jeden Fall wieder.
 Bar
Gustavstraße 33, 90762 Fürth  Tel. 0911 746245
In der BAR gibt es jede Woche eine andere fränkische  Bierspezialität.Der Wirt ist in ganz Franken unterwegs, um den Gästen  immer wieder etwas Neues zu bieten. Außerdem gibt es jede Woche,  zusätzlich zur normalen Speisekarte, wechselnde Gerichte, die an die  Jahreszeiten angepasst sind. Im Sommer sitzen die Gäste gerne draußen und genießen die Atmosphäre  der Gustavstraße. Passanten werden beobachtet, Freunde gegrüßt. Wenn mal  kein Tisch frei ist, kann man auch gerne fragen ob man sich dazu  setzten darf, es wird mit Sicherheit ein freundliches Kopfnicken in  Richtung des leeren Stuhles kommen.
In der Winterzeit stehen zwar noch ein paar Stühle für die  Hartgesottenen vor der Türe, doch die meisten Gäste ziehen den warmen  gemütlichen Innenraum vor. Mit der dunklen Holzdecke, aus dicken Dielen  und dem warmen Licht laden die beiden Gasträume zum Verweilen ein
 Gaststätte Grüner Baum
Kartoffel im Grünen Baum
Gustavstr. 34  90762 Fürth Tel. 911 73 99 06 23
Traditionelle, fränkische Küche
Eine ausgewogene Speisekarte, reichhaltige Gerichte aus frischen Zutaten, stilvoll angerichtet - das ist der Anspruch den unser Küchenchef an sich und sein Team stellt. Augustiner Bier verkörpert Heimat, Tradition und auch ein stückweit Nostalgie.
Eine Erinnerung an eine gute Zeit, in der sich die Welt gefühlt noch langsamer drehte.  
Das Kaminzimmer
ist architektonisch nahezu vollständig erhalten. Mit seinen kunstvollen Deckenmalereien, seinen historischen Holzvertäfelungen und einem Kachelofen ist es ideal für Vereinssitzungen, Familienfeiern oder Verbindungsfeiern - 60 qm für bis zu 45 Personen sitzend.
Das Platzl & altes Schlachthäusla
sind im Sommer mit dem idyllischen Wirtsgarten oder der liebevoll renovierten Schlachthäusl besonders einladend. Lass dir in einem der romantischsten Höfe der Stadt ein frisch gezapftes Augustiner und leckere Schmankerl schmecken - 50 qm Freifläche und 32 qm Indoor für 60 Gäste sitzend.
Der Biergarten
liegt traumhaft im Herzen der Gustavstraße. Entspanne in der Fürther Altstadt auf einem unserer sonnigen Aussenplätze - 60 qm Freifläche für bis zu 35 Personen sitzend.
Das Braumeister Stüberl
ist verbrieft die älteste Gaststube Fürths. Erlebe einen traumhaften Blick über die Gustavstrasse. Feier deinen Geburtstag, deine Weihnachts- oder Firmenfeier in diesem Raum mit über 400-jähriger Geschichte - 37 qm für bis zu 30 Personen sitzend.
Die Schwemm
mit ihrer Gassenschänke ist eine der urigsten Gaststuben im Grünen Baum. Schon die Soldaten und Landsknechte Gustav Adolfs haben hier gemütlich gezecht. In der Schwemm kann man ganz ungezwungen Getränke und Speisen genießen und mit anderen Leuten völlig unkompliziert ins Gespräch kommen - 75 qm für bis zu 36 Gäste sitzend.
Der Ballsaal
ist das Schmuckstück des Grünen Baums, ideal für Hochzeiten, Stehempfänge oder Konzerte. Der hochwertig mit neuester Licht-, Ton- und Bühnentechnik ausgestattete Saal bietet auf 300 qm Platz für bis zu 150 Personen sitzend.
Die Augustiner Stube und das Kabinett
bilden zusammen das Herzstück des Grünen Baums. Nimm Platz in der historischen Gaststube von 1607, genieße die Wohlfühlatmosphäre und lass dich verwöhnen - 90 qm für bis zu 80 Personen sitzend.
 Zum Alten Rentamt
Gustavstraße 61, 90762 Fürth   Tel. 0911 747407
Das Gasthaus serviert herzhafte Fisch- und Fleischgerichte vom Buchenholzgrill in einem Amtshaus von 1724.  
ie haben Lust auf gutes Essen und auf gepflegte Getränke ?!  Das liegt ganz in unserem Interesse ! Bekannt sind unsere Spezialitäten vom Buchenholzgrill, Steaks vom Angusrind, Fischspezialitäten und als besonderes Schmankerl  unser Knoblauchsländer Schlemmersteak. Verbringen Sie einen gemütlichen Abend in gemütlicher Atmosphäre und lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen.
 Cheers im Pfeifndurla
Gustavstraße 36, 90762 Fürth  Tel. 0911 47895856
Das "Cheers" ist offen für alle neugierigen Bier- und Grillbegeisterten.
Eine der gemütlichsten Lokalitäten der Altstadt lädt euch auf einen Besuch ein. Wir freuen uns, euch Schmankerl vom Grill und aus dem Hahn anbieten zu
können. Neben Steaks, Gemüse und Burgern vom Buchenholzgrill haben wir Eintöpfe, Sandwiches, Salate und andere Kleinigkeiten für euch aus der Küche. Wer also Sehnsucht nach einem gemütlichen Plätzchen am offenen Holzofengrill oder tagsüber auf der sonnigen Terrasse verspürt, ist herzlichst willkommen bei uns zu verweilen.
PUB
Gemütliches Beisammensein für Jung und Alt in uriger Atmosphäre  - erlesene Biere -- ausgesuchte Weine - - hausgemachte Erfrischungen
GRILL
Vor euren Augen auf dem Buchenholzgrill zubereitet  - Steaks - - Burger - - Gemüse -
Spirits
Große Auswahl an Whisky und anderen edlen Spirituosen  ​- Single Malts -  - Gin - - Rum -
 Tante Förster
Schlemmen, wohlfühlen und genießen am grünen Markt in Fürth. Genießen in rustikalem Alpenflair
Unsere warmen Brote
Als vegetarische Variante mit verschiedenen Käsen oder mit dem Besten vom gebratenen Hendl. Leckere kalte Brotzeiten gibt's auch!
Deftige Alpine Klassiker
Das original Wiener Kalbsschnitzel, Käsespätzle oder Tiroler Gröstl & Co dürfen natürlich im alpenländischen Ambiente nicht fehlen .
Feinste Stuben-Burger
Bei unseren Burgern hast du die Wahl, nicht nur beim Brot! Fleisch vom glücklichen Huhn oder Rind oder sogar vegan mit Falafel.
 Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie
Königstraße 33, 90762 Fürth  Tel. 0172 8322848
Whisky, Rum, Gin, Portwein, Cognac .. ist unsere Leidenschaft!
Bei uns bekommen Sie erstklassige Beratung und können aus einer Auswahl von offenen Flaschen gerne kostenfrei probieren oder aber auch nur riechen. Ganz wie Sie möchten. Wir sind Ihr Ansprechpartner im Bereich individueller Einzelfaßabfüllungen und besonderer aber auch bezahlbarer Spirituosen. Bei uns kommt meist nur "unfiltriert"  und in "Naturfarbe" in die Flasche, bzw. ins Regal. Auf alle Fälle Qualität, hinter der ich persönlich stehen kann. Ich bin stetig auf der Suche nach Produkten die Sie überraschen werden. Preis - Leistung liegen mir hier am Herzen.
 Zum Stadtwappen
Bäumenstraße 4, 90762 Fürth   Tel. 0911 771997r
fränkisches Speiselokal im Herzen von Fürth
Das Speiseangebot reicht von der einfachen fränkischen Brotzeit bis hin zu fränkischen Spezialitäten.
Neben saisonartigen Gerichten wie Karpfen und Spargel führen wir auch verschiedene Pilzgerichte wie Semmelklos mit Pfifferlingen.
Seit über 40 Jahren typische fränkische Küche für Schäuferle, Bratwürste und den verschiedensten Braten. Neben weiteren Gerichten bieten wir auch Grillplatten, Wildspezialitäten sowie Forellen (gebacken oder blau).
Bei einem gepflegten Bier oder einem guten Schoppen Wein kommt jeder auf seine Kosten
Im Herzen der Fürther Altstadt,  nähe Rathaus, liegt die  Gaststätte "Zum Stadtwappen".
Für Familienfeiern, Betriebsfeste oder Vereinsfeierlichkeiten bietet unser Nebenzimmer mit ca.100 Plätzen den optimalen Rahmen.
Auch das Gastzimmer mit ca. 80 Plätzen steht für weitere Nutzung zur Verfügung.
Für detailierte Anfragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 Stubenhocker
Marktpl. 7, 90762 Fürth   Tel. 0911 49055601
Frühstück, Burger und Kuchen im Café mit gemütlichen Sofas und Schwarz-Weiß-Fotos auf einer Ornamenttapete.
 Altes Forsthaus
Cadolzburger Str. 75 90766 Fürth  Tel: 0911-54832913 oder 0176-10337962
Die Eventlocation mit grünem Herzen in Fürth
Bereiten Sie Ihren Gästen ein einmaliges Erlebnis, in einer einmaligen Umgebung.
Mit dem Konzept der Eventlocation unterscheiden wir uns erheblich von normalen Gaststätten und Restaurants. Sie und Ihre Veranstaltung stehen im Mittelpunkt. Die schönen Räumlichkeiten und der tolle Garten stehen Ihnen exklusiv zur Verfügung.
Bestens geeignet für Feierlichkeiten aller Art, gleich ob Hochzeit oder Businessmeeting, Geburtstag oder Ausstellung, Taufe oder Trauerfeier.
Besonders einladend sind der große Garten mit den wundervollen Bäumen und die überdachte Terrasse. Hier können rauschende Feste genauso wie eine freie Trauung gefeiert werden oder Sie machen es sich mit Liegestühlen rund ums Lagerfeuer bequem.
Dabei können Sie das leckere Essen genießen, welches frisch vor Ort für Sie zubereitet wird, unter anderem auch Slow-Food von einem unserer Smoker. Gerne können Sie uns auch als Caterer für Ihre Veranstaltung in Nürnberg und Fürth buchen.
Nicht nur beim Essen und in unserem Garten zeigt sich unser ökologischer Gedanke, genauso achten wir bei Strom, Gas und bei der Entsorgung auf den nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen und der Umwelt.
Am besten Sie machen sich selbst ein Bild vor Ort. Jederzeit können Sie einen Termin zum Kennenlernen und zur Besichtigung mit uns vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!
Humbser und Freunde
Malzböden / Sudhaus EG, Schwabacher Str. 106, 90763 Fürth   Telefon: 0911 21709999
 
Fränkisch modern im alten Humbser Sudhaus
Die goldenen Zeiten der fränkischen Braukunst um 1900 sind Teil unserer Geschichte und zugleich unser Ansporn. Wir ehren dieses Stück fränkische Lebenskultur durch die Neubelebung eines der weltweit letzten erhaltenen Jugendstil-Sudhäuser – mitten in der Fürther Südstadt. Humbser und Freunde ist eine junge fränkische Brauereigaststätte mit einer alten fränkischen Seele.
BOB'S ROCK&BOWL Fürth
Schwabacher Str. 337, 90763 Fürth    Telefon: 0911 78796200
 
BOB’S steht für handgezogene Holzofenpizza, frisch aus dem Steinofen!
Was ist Euch lieber? Eine sau scharfe Pizza Diavolo mit ordentlich Pepperoni (Achtung, die ist wirklich scharf), oder doch lieber unsere “Viagra Potente” mit Spargel und Spiegelei (und garantiert ohne Erzeugnisse der Pharmaindustrie!).
Probiert es aus und überzeugt Euch selbst, von einer unserer geilen Holzofenpizzen!!
Für alle Pastafaris da draussen haben wir natürlich auch eine fette Auswahl an BOB’S Nudelgerichten am Start, natürlich alle mit unseren hausgemachten Nudelsoßen!
Wem das noch nicht reicht, wir haben natürlich auch LECKER SALAT am Start! Grünzeug geht schließlich auch immer oder?
Wie es sich für unser neuestes BOB’S SCHMUCKKÄSTCHEN in Fürth gehört, bekommt Ihr bei uns natürlich exklusiv die beiden Biere der Auxburg City Brewery, “Santa Muerte” und “Fucking Rock&Roll Pale Ale”.  Wie die kennt Ihr noch nich? Das müssen wir dringend ändern! Beide werden direkt in BOB’S Hauseigener Brauerei in Augsburg gebraut und reifen bei einer fetten Portion ROCK&ROLL! Aber ACHTUNG! Bitte nur in Verbindung mit lauter Musik geniessen!
Für Freunde klassischer Biersorten haben wir natürlich die geilen Bierspezialitäten von TUCHER am Start und in ausreichenden Mengen in der Kühlung!
Selbstverständlich finden sich auch sämtliche Cocktail und Longdrink Klassiker auf unserer Karte wieder.
Heute lieber mal alkoholfrei? Dann bestellt Euch doch eine Afri Cola oder einen unserer anderen Softdrinks, die haben wir selbstverständlich auch am Start!   
Zurück zum Seiteninhalt