Gaststätten Lokale Fürth Altstadt und Gustavstr. - Fürther Verführung Freizeit in & um Fürth, Wissenswerte & Nachrichten über Fürth

21.09.2021

Fürther Verführung Freizeitaktivitäten aller Art & Wissenswerte über Fürth

Fürther Verführung
Direkt zum Seiteninhalt

Gaststätten Lokale Fürth Altstadt und Gustavstr.

Essen, Trinken & Feiern in Fürth

Gaststätten Lokale Fürth Altstadt und Gustavstr.

Fürth Gustavstraße
Sushi Star
Gustavstraße 1 90762 Fürth Tel.0911 9764850
"Rustikal" aber dafür absolut sauber, sehr nette und zuvorkommende Bedienung, Miso-Suppe saulecker, genauso wie die gebackene Banane. Sushi und die andern Gericht super und wer was anderes sagt sollte mal Preis/Leistung in Reaktion setzen. Ein klare Empfehlung!
Bistro Galerie Fürth
Gustavstraße 14, 90762 Fürth  Tel. 0911 776166
Aus der Zeit gefallen
Die Tür schwingt auf zu einem magischen Ort – hinter dem roten Vorhang Essensdüfte, einen ersten Blick erhaschen auf die gut gefüllte Tapasvitrine. Fisch in tiefgrünem Olivenöl, Datteln im Speckmantel, Artischocken, Hackbällchen – der Gaumen stellt auf Empfang. Vorbei an hölzernen Stühlen, an Marmortischchen, Nachbarn zunicken, Freunde begrüßen. Welche Bilder hängen heute an der Wand? Niedergelassen auf der Eckbank mit Blick durch die hohen Galeriefenster nach draußen.
TAPAS Restaurant & Bar
Gustavstraße 15, 90762 Fürth  Tel. 0911 97906070
Die Atmosphäre war wunderschön das Essen nur Daumen hoch!
Ich war diesen Mittwoch zum SPARERIBS ALL YOU CAN EAT! da, schonmal geil dass es sowas gibt dort. Ich muss ehrlich sagen, das sind die geilsten Spareribs die ich je gegessen habe. Schön saftig und zart, gott sei dank nicht überschüttet mit BBQ Soße, sondern mit einer hausgemachten leckeren Knoblauchsoße. Ich gehe sehr gerne ins Tapas zum essen und grundsätzlich ist die Qualität der Gerichte immer überragend aber die Spareribs setzen dem Ganzen noch eins drauf. Dazu leckere Cocktails und freundliche sympatische Bedienungen.
Spitiko
Gustavstraße 16, 90762 Fürth  Tel.0911 98016644
Wir waren restlos zufrieden! Es war sehr, sehr lecker und der Service war gut! Dieser Grieche hebt sich im positiven Sinne von all den anderen Griechen in der Umgebung ab. Unbedingt ausprobieren! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Bar
Gustavstraße 33, 90762 Fürth  Tel. 0911 746245
In der BAR gibt es jede Woche eine andere fränkische  Bierspezialität.Der Wirt ist in ganz Franken unterwegs, um den Gästen  immer wieder etwas Neues zu bieten. Außerdem gibt es jede Woche,  zusätzlich zur normalen Speisekarte, wechselnde Gerichte, die an die  Jahreszeiten angepasst sind. Im Sommer sitzen die Gäste gerne draußen und genießen die Atmosphäre  der Gustavstraße. Passanten werden beobachtet, Freunde gegrüßt. Wenn mal  kein Tisch frei ist, kann man auch gerne fragen ob man sich dazu  setzten darf, es wird mit Sicherheit ein freundliches Kopfnicken in  Richtung des leeren Stuhles kommen.
In der Winterzeit stehen zwar noch ein paar Stühle für die  Hartgesottenen vor der Türe, doch die meisten Gäste ziehen den warmen  gemütlichen Innenraum vor. Mit der dunklen Holzdecke, aus dicken Dielen  und dem warmen Licht laden die beiden Gasträume zum Verweilen ein.
Gaststätte Grüner Baum              Kartoffel im Grünen Baum
Gustavstr. 34  90762 Fürth Tel. 911 73 99 06 23
Traditionelle, fränkische Küche
Eine ausgewogene Speisekarte, reichhaltige Gerichte aus frischen
Zutaten, stilvoll angerichtet - das ist der Anspruch den unser Küchenchef an sich und sein Team stellt. Augustiner Bier verkörpert Heimat, Tradition und auch ein stückweit Nostalgie. Eine Erinnerung an eine gute Zeit, in der sich die Welt gefühlt noch langsamer drehte.
Gaststätte Goldener Reiter
Gustavstraße 39, 90762 Fürth  Tel. 0911 78759111
Es war ausgezeichnet - die Vorspeisen mega und die Pastagerichte sehr reichlich und besonders!!!! Zeit mitbringen - die ONEMAN-Show in der Küche hat nur 2 Hände aber dafür is alles frisch und perfekt!!!! Gerne wieder!!!!!!  
Heute durch Zufall mal ausprobiert. Wir hatten zwar nicht viel Hunger aber bei der Karte ist es wirklich schwer gefallen sich zurückzuhalten. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. Endlich mal ein Lokal mir richtigen italienischen Gerichten und nicht nur dem Einheitsbrei.
Maxx
Gustavstraße 42, 90762 Fürth  Tel. 0160 90251294

Eine Straße braucht Vielfalt, und deshalb serviert Bäckermeister Frank Seiferth im kleinen hellen Cafè zwischen Glasfenstern, viel Licht, Holzdielen und farbigen Glasleuchten Selbst gebackenen Kuchen und Torten. Ob nun Walnuss-Marzipan-Buttercremtorte, frische Pfirsich-Maracuja oder spannende Varianten mit englischer Minze. alle Köstlichkeiten kann man auch mit nach Hause nehmen. Ganze Torten und Kuchen auf Bestellung. Kaffee-Klassiker und Kaltes(z.B. Bionade) finden ihre Ergänzung in regionalem Bier wie Pyraser, Wein und  Prosecco. Und weil nicht jeder auf Süßes steht, darf`s auch gern ein herzhafter Wurstsalat, Fleischküchle mit Kartoffelsalat, Tortelloni oder Suppen sein. Nicht verschweigen darf man die lauschigen Außenplätze um den Baum. Lecker essen und trinken bei einem sympathischen Gastgeber, der seine Gäste beim Namen kennt.
Tieking's wein & delikatessen
Gustavstraße 43, 90762 Fürth Tel. 0911 9709511

Leckere Weine, leckere Snaks, nette Chefin, außergewöhnliche Köstlichkeiten und ein gemütliches Ambiente!
Perfekt um einen Tag bei dem einen oder andren Glas Wein ausklingen zu lassen
Café Michels
Gustavstraße 48, 90762 Fürth   Tel. 0170 8214956

Freundlicher Service, guter Kaffee und leckere selbstgemachte Kuchen in angenehmer Atmosphäre. Was möchte man mehr.
Zum Alten Rentamt
Gustavstraße 61, 90762 Fürth   Tel. 0911 747407
Das Gasthaus serviert herzhafte Fisch- und Fleischgerichte vom Buchenholzgrill in einem Amtshaus von 1724.  
ie haben Lust auf gutes Essen und auf gepflegte Getränke ?!  Das liegt ganz in unserem Interesse ! Bekannt sind unsere Spezialitäten vom Buchenholzgrill, Steaks vom Angusrind, Fischspezialitäten und als besonderes Schmankerl  unser Knoblauchsländer Schlemmersteak. Verbringen Sie einen gemütlichen Abend in gemütlicher Atmosphäre und lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen.
Cheers im Pfeifndurla
Gustavstraße 36, 90762 Fürth  Tel. 0911 47895856

Das "Cheers" ist offen für alle neugierigen Bier- und Grillbegeisterten.
Eine der gemütlichsten Lokalitäten der Altstadt lädt euch auf einen Besuch ein. Wir freuen uns, euch Schmankerl vom Grill und aus dem Hahn anbieten zu können. Neben Steaks, Gemüse und Burgern vom Buchenholzgrill haben wir Eintöpfe, Sandwiches, Salate und andere Kleinigkeiten für euch aus der Küche. Wer also Sehnsucht nach einem gemütlichen Plätzchen am offenen Holzofengrill oder tagsüber auf der sonnigen Terrasse verspürt, ist herzlichst
willkommen bei uns zu verweilen.
Cafe Kaffeebohne
Gustavstraße 40    90762 Fürth   Tel. 0911 774604
Der Charakter des Hauses ist im Stil der Kneipe spürbar, Wirt Jens Graeser baut gerne antike Hölzer und Möbel in die Einrichtung seiner Kneipe ein; Renovierungen werden so sanft vorgenommen, dass selbst Stammgäste oft nichts davon mitbekommen.  Ansonsten herrscht ein munterer Stilmix zwischen arabisch- afrikanischen Einflüssen, fränkischen Sammeltellern und alten Stichen.
Fürth Altstadt
Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie
Königstraße 33, 90762 Fürth  Tel. 0172 8322848

Whisky, Rum, Gin, Portwein, Cognac .. ist unsere Leidenschaft!
Bei uns bekommen Sie erstklassige Beratung und können aus einer Auswahl von offenen Flaschen gerne kostenfrei probieren oder aber auch nur riechen. Ganz wie Sie möchten. Wir sind Ihr Ansprechpartner im Bereich individueller Einzelfaßabfüllungen und besonderer aber auch bezahlbarer Spirituosen. Bei uns kommt meist nur "unfiltriert" und in "Naturfarbe" in die Flasche, bzw. ins Regal. Auf alle Fälle Qualität, hinter der ich persönlich stehen kann. Ich bin stetig auf der Suche nach Produkten die Sie überraschen werden. Preis - Leistung liegen mir hier am Herzen.
Tante Förster
Königstraße 37, 90762 Fürth  Tel. 0911 93169641
Schlemmen, wohlfühlen und genießen am grünen Markt in Fürth. Genießen in rustikalem Alpenflair
SANTORO
Königstraße 44, 90762 Fürth    Tel. 09 11 47 89 97 07
Großartiges Essen, weit entfernt von langweiligen Standardgerichten. Die  wechselnde Karte bietet immer eine neue Freude für den Gaumen und der  tolle Service macht jedes Essen zu etwas ganz Besonderen!
zum Schlawiener
Königstraße 73  90762 Fürth Tel. 01522 9707567
Palast-Imbis
König Str.75  90765 Fürth Tel. 0176 71774675

Schon seit mehreren Jahren komme ich hier regelmäßig zum Essen vorbei.
Der Chef ist sehr freundlich und verständnisvoll. Das Essen ist hier frisch und es wird auch auf Qualität und Geschmack geachtet! Andere bauen ab, hier wird auf das Wohl des Kunden geachtet. Die Menüs sind gut zusammengestellt, gut gewürzt und abwechslungsreich. Lieferservice vorhanden, Desserts sind lecker. Das Ambiente ist groß und es gibt mehrere Sitzplätze.   Palast Imbiss hat viele Vorteile, daher, einfach Mal zum Essen vorbeikommen und sich positiv überraschen lassen
chicken4you
Königstraße 77, 90762 Fürth  Tel. 0176 31437316
Emin Döner
Königstraße 78, 90762 Fürth  Tel.09 11 78 05 80 50

Kupferpfanne
Königstraße 85, 90762 Fürth  Tel. 0911 771277
Produkte der Saison werden zu kreativen deutschen Gerichten verarbeitet und im eleganten Restaurant serviert.
Das außergewöhnliche Restaurant Ob zu einem Mittagsmenü, zum gemütlichen Abendessen in einzigartiger Atmosphäre oder für eine Veranstaltung mit Ihren Freunden. Die Kupferpfanne bietet ein außergewöhnliches Ambiente.
Café Nahtlust
Königstr. 125   90762 Fürth   Tel. 0911 / 95 09 75 60

Wenn die Hose zu eng geworden ist und die Ärmel der neuen Bluse einfach  zu lang sind, dann hilft meistens nur der Gang zum Schneider. Dabei ist  Selbermachen voll im Trend und gar nicht so schwer. Im Näh-Café in der  Fürther Innenstadt gibt es zum Kaffee das nötige Handwerkszeug.
Zum Stadtwappen
Bäumenstraße 4, 90762 Fürth   Tel. 0911 771997

fränkisches Speiselokal im Herzen von Fürth
Das Speiseangebot reicht von der einfachen fränkischen Brotzeit bis hin zu fränkischen Spezialitäten.
Neben saisonartigen Gerichten wie Karpfen und Spargel führen wir auch verschiedene Pilzgerichte wie Semmelklos mit Pfifferlingen. Seit über 40 Jahren typische fränkische Küche für Schäuferle, Bratwürste und den verschiedensten Braten. Neben weiteren Gerichten bieten wir auch Grillplatten, Wildspezialitäten sowie Forellen (gebacken oder blau). Bei einem gepflegten Bier oder einem guten Schoppen Wein kommt jeder auf seine Kosten.
Schilderwach Weinstube
Bäumenstraße 19, 90762 Fürth   Tel. 0911 748018
Besuchen  Sie eines der schönsten Fürther Restaurants. Das Jahrhunderte alte  Fachwerkgebäude liegt in unmittelbarer Nähe des Stadttheaters  Fürth, deshalb sind nicht selten einige prominente Künstler und das  Publikum zu einem Plausch bei uns zu Gast.
In den zwei altehrwürdigen Gaststuben mit  heimeliger Atmosphäre lässt sich wunderbar unsere gehobene fränkische  Küche genießen. Die Weinkarte bietet ein gutes Sortiment von regionalen  Weinbauern. Unbedingt probieren sollten Sie unsere Biere und  Edelobstbrände.
Gern öffnen wir zusätzlich auf Ihren Wunsch, zum Beispiel für Familienfeiern, Betriebsfeste oder andere Anlässe.
Cafe Luise
Ludwig-Erhard-Straße 5, 90762 Fürth    Tel. 0 911 62180890

Mam Mam Burger 3
Ludwig-Erhard-Straße 13, 90762 Fürth     Tel. 0911 47878846

Hat hier jemand Fritten gesagt? Knusprig, goldbraun & zum anbeißen! Unsere handgeschnittenen Pommes
Frischfleisch!!!
Frisch gewolft und von Hand geformt bekommt ihr bei uns jeden Tag das Beste was einem Burger passieren kann!  Unser Angus Beef aus der Region!
Café Michaelis Fürth
Ludwig-Erhard-Straße 16, 90762 Fürth    Tel. 0911 7665274

Di. und Do.  Suppentag, selbst gebackene Kuchen, Weine direkt vom Winzer,Fachhandel für Arzberg, Kaffee nur  kleiner Röstereien
Eiscafé Il Gelato
Marktpl. 3, 90762 Fürth Tel. 0170 4409821

Das Eiscafé II Gelato befindet sich "Am Grünen Markt", im historischen Herzen der Altstadt von Fürth inmitten einer Fußgängerzone. Genießen Sie unsere eigens für Sie hergestellten Eiskreationen in unserem Eiscafé, wir haben von März bis November täglich ohne Ruhetag geöffnet.  
Neben zahlreichen kalten Eisköstlichkeiten, Eisbechern und Milchshakes bieten wir außerdem noch hausgemachtes Tiramisu, leckeren Käsekuchen, Biskuitrollen, sowie verschiedene Kaffeespezialitäten an.
Selbstverständlich auch für unterwegs und zum Mitnehmen
Stubenhocker
Marktpl. 7, 90762 Fürth   Tel. 0911 49055601

Frühstück, Burger und Kuchen im Café mit gemütlichen Sofas und Schwarz-Weiß-Fotos auf einer Ornamenttapete.
Café Cairo
Marktpl. 8, 90762 Fürth  Tel. 01573 5530491

Shisha-Lounge · Kaffeehaus  Top Shisha, nette und sympathische Mitarbeiter, Immer Top Qualität, Die besten Inhaber. Ihr seid die beste Shisha bar ganz Fürth. Macht weiter so
Irish Cottage Pub
Waagstraße 1, 90762 Fürth  Tel. 0911 9764102
Irish Pub in Fachwerkhaus und traditionellem Kneipenambiente mit Pubquiz, Livemusik und Whisky-Verkostungen.
Panolio Toscana
Waagstraße 2, 90762 Fürth Tel. 0911 9711395
Angefangen von der super zuvorkommenden und flotten Bedienung (obwohl alleine), der leckeren Bruschetta, dem ruhigen und gemütlichen Ort und Ambiente (war draußen vor dem Lokal) über die geniale Pizza... Immer wieder gerne!! Perfetto!!  
Biggis Goldener Reichsapfel
Wilhelm-Löhe-Straße 6, 90762 Fürth  Tel. 0911 7236144

Fränkische Küche im Herzen von Fürth
Wir bewirten Sie gerne! Kommen Sie doch unter der Woche zum Mittagessen oder zum Abendessen vorbei. Oder ganz klassisch, am Sonntag auf einen guten Braten. Unsere Speisen und Getränke spiegeln das fränkische Lebensgefühl wieder: Vom Schäufele über den Schweinebraten und wechselnden Tagesgerichten, für jeden Hunger ist etwas dabei!
Unsere Bierauswahl umfasst namhafte fränkische Brauereien, zudem haben wir eine große Auswahl an Schnäpsen unter anderem der Feinbrennerei Prinz und des Brauhauses Geyer Oberreichenbach..
Gerne richten wir Ihre Firmen- oder Privat-Feier in unseren Räumlichkeiten aus, oder liefern Ihnen unsere Speisen für Ihr Fest.
Kabuliyan
Baldstraße 2, 90762 Fürth  Tel. 0911 89616240

Kabuliyan – “der aus Kabul kommt”, oder einfach “Kabuler”
Die afghanische Legende in Franken ist zurück! Abdul-Zahir Afghan, der langjährige frühere Betreiber des Stadt Venedig, freut sich sehr, die Fürther Gastronomieszene wieder mit einem eigenen Lokal zu bereichern. Neuer Namen Kabuliyan, neue Örtlichkeit, aber die gewohnte Gastlichkeit und Qualität.
Keimling
Obere Fischerstraße 5, 90762 Fürth  Tel. 0911 770957
Gemütlichkeit, Gastlichkeit, Tradition und Nostalgie... Reichhaltigkeit an fränkischen und internationalen Bieren, ein "paar Tropfen" guten Wein von heimischen Winzern, Irischer und Schottischer Whisk(e)y. Spanischer Brandy, eine feine Auswahl an Rum und noch mehr... Guter Café, erlesener Tee... Italo-Fränkische Küchenvariatio  
Zum Tannenbaum
Helmstraße 10, 90762 Fürth  Tel. 0911 7660485

Das gemütliche Restaurant im urigen alten Fachwerkhaus mit Bleiglaslampen serviert fränkische Gerichte.
Ob in der Gaststube, dem Kaminzimmer oder unserem Biergarten – ein Besuch in unserer Gaststätte lohnt sich auf jeden Fall. Da wir ein kleines Familienunternehmen sind, können Sie gerne spezielle Wünsche äußern – wir setzen alles daran, diese zu erfüllen. Auch unsere kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. Wer einmal Gast bei uns war, fühlt sich so wohl, dass er gerne wieder kommt. Überzeugen Sie sich doch einfach persönlich!
Eiscafé Massimo
Kohlenmarkt 1, 90762 Fürth   Tel. 0911 89219141
Wir gehen total gerne zum Massimo! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein vielfältiges Angebot an leckerem Eis. Das beste Zimteis der Welt bei sehr freundlicher Bedienung und einer riesigen Auswahl! Wir sind hier Stamgäste.Beste Eis der Stadt. Lohnt sich immer wieder. Wie im Urlaub Bella Italia
Cavatappi Italian Wine Bar
Kreuzstraße 6, 90762 Fürth  Tel. 0911 47882433
Es gibt täglich gute Weinempfehlungen und für jeden ist auch was dabei. Pietro ist sehe nett und richtig Kompetent
Beste Weinbar in Fürth und Umgebung! Inneneinrichtung ist Top und alles sauber.  
Hohe Qualität des Essens. Die beste Aperitif in der Nähe von Erlangen und Fürth. Man fühlt sich wie in Italien wohl.
100% empfohlen!
Flatted Fifth
Heiligenstraße 17, 90762 Fürth  Tel. 0911 6608486
 
Hey Leute, vielen lieben Dank für die vielen Geburtstagsgrüße und an alle die gestern mit mir gefeiert haben. Es war ein wunderschöner Geburtstag und eine verdammt geiler Abend im Flatted. Ihr seid der Hammer!
Zurück zum Seiteninhalt